Team
medici – Medical Communication Services

Dr. med. Michaela M. Spudy
Ärztin, Medizinjournalistin & Geschäftsführerin
spudy@medici-communication.com

Dr. med. Michaela M. Spudy

Dr. med. Michaela M. Spudy studierte in Hamburg, Oxford und Bochum Humanmedizin.

Die Medizinjournalistin publiziert in Printmedien, Hörfunk, Internet und Fernsehen. Als Redaktionsmitglied von Dr. Antje-Katrin Kühnemann arbeitete sie für die Sprechstunde des Bayerischen Rundfunks und das ARD-Magazin „Ratgeber Gesundheit“. Berufserfahrung als Ärztin sammelte sie in der Behandlung von Dialysepatienten und in Allgemeinarztpraxen in Deutschland und der Schweiz.

Medizinische und gesundheitsrelevante Beratungstätigkeit für Unternehmen verschiedener Branchen (u.a. Medizintechnik und Industrie). Presseberatung für Kliniken, Krankenkassen, Kongressveranstalter, Fachgesellschaften und Fachverlage.

Rainer Klawki
Medizinjournalist
klawki@medici-communication.com

Rainer Klawki

Rainer Klawki ist Medizin- und Wissenschaftsjournalist und lebt in Köln.

Als Spezialist für die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Ärzten war er maßgeblich am Aufbau der Internetplattform von Medscape Deutschland beteiligt. Als langjähriger Chefredakteur der Cardio News (Hrsg. Springer Medizin) und fast ein Jahrzehnt als Tageszeitungsredakteur der Ärzte Zeitung (Hrsg. Bertelsmann) ist er ein versierter Printjournalist, der aber immer die crossmediale Verbreitung des jeweiligen Themas im Blick behält und umsetzt.

Nach dem Studium der Biologie und Germanistik in Köln, Bonn und Aachen startete er seine journalistische Laufbahn in den 1980-er Jahren als Redakteur bei der Tageszeitung „Neue Ärztliche“ (Hrsg. FAZ) in Frankfurt am Main.

Jens O. Bonnet
bonnet@medici-communication.com

Jens O. Bonnet

Mag. Herbert Hinteregger
Projektmanager
hinteregger@medici-communication.com

Mag. Herbert Hinteregger