Leistungen
medici – Medical Communication Services

■ Kommunikationsstrategie
Gern helfen wir Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie, zum Beispiel mit Wettbewerbsanalysen und redaktionellen Konzepten, die wir bei Bedarf mit unserem Redaktionsteam und unserem Pool freier Autoren auch für Sie umsetzen.

■ Beratungsleistungen
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Zielgruppen und Strategien, um zielgerichtet Themen zu setzen und sinnvolle Aktivitäten zu entwickeln. (z.B. Erstellung eines Jahresplanes mit konkreten Maßnahmen, Planung des Marketingbudgets mit Schwerpunktsetzung.)

Beratung bei der Marktpositionierung auf der Grundlage von Zielgruppenanalysen und Anwenderberichten.

Medienbeobachtung (Clippings zu Produkt und Indikation).

■ Redaktionelle Leistungen
Erstellung von Pressemitteilungen: Ideenfindung nach individueller Absprache (z. B. aktueller Anlass, Interview), Text, Layout, Versand an eine gezielte Auswahl interessierter Medien.

Corporate Publishing: Erstellung von aktuellem Material für Ärzte, Pflegepersonal, Patienten etc. sowie für den Außendienst (z.B. Print- und/oder Video-Dokumentationen von Veranstaltungen), Verfassen und Redigieren von Presse- und Marketingtexten (Print), Produktion von Videofilmen und Teasern und deren Bereitstellung für die entsprechende Zielgruppe (Patienten, Ärzte, Entscheider im Gesundheitswesen).

Betreuung von Internetplattformen: Produktion und kontinuierliche Pflege von Apps, Blogbeiträgen zum Beispiel auf facebook, nachhaltiges Editing von Internetlexika.

Crossmediale Weiterverbreitung von Inhalten, zum Beispiel Umsetzung von Print-Inhalten in Videos, Podcasts und in sozialen Netzwerken, Ergänzung durch Links und sinnvolle weitere Informationsquellen.

Monografien zu Präparaten mit Studienreviews, Ergebnis-Grafiken und Tabellen zu Geräten mit Fotos und Praxistipp.

■ M&A – Mergers & Acquisition
Als unabhängiger Partner von Konzernen, Investoren und Family Offices verschaffen wir diesen Zugang zu interessanten Projekten, Start-Ups und Direktbeteiligungen an innovativen Unternehmen im medizinischen Bereich und beraten zu Chancen und Risiken der zugrundeliegenden Konzepte.

Im Team mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten unterstützen wir bei folgenden Aufgaben:

Strategische Unternehmensentwicklung
Due Diligence
Konzept- und Unternehmensbewertung
Marktanalysen
Unternehmensverkauf
Unternehmenskauf